Volldampf, Punk und Kaesekuchen

Gerade eben hat man das frühe Wochenende eingeläutet – schon steht man bei strahlendem Sonnenschein auf einem Schiffsdeck Richtung Malmö. Leider irgendwie ... viel zu kurz. ;)

Ein grandioses Green Day-Konzert, mehrere kulinarische Sensationen und ein Museumsbesuch später, bin ich davon überzeugt, dass sich die gefahrenen Kilometer nicht nur zum Spaß, sondern auch fotografisch mehr als gelohnt haben. Noch mehr Aufnahmen dazu gibt es unter Fotogalerie/Orte/Schweden zu sehen.

schweden_dampf_560px
schweden_orange_shadows_980px

Frischer Wind

Wehte heute nicht nur durch Hamburg, sondern auch durch mein (etwas eingeschlafenes) Portfolio. Hierfür hatten sich Claudia und Devran zum gemeinsamen Foto-Shooting am Allermöher See eingefunden. Leider dauerte dieses nur recht kurz. Denn ein starker Regenschauer und auch eine Horde betrunkener Männer ließen uns schnell das Weite suchen. Was im Nachhinein jedoch nicht die schlechteste Idee war. ;-) Spontan fuhren wir in die Hamburger Speicherstadt, wo viele tolle Motive entstanden. Mit–ohne See und Steg, dafür aber umso malerischer und mit reichlich Sonnenschein.

Weitere Fotos vom heutigen Tag könnt Ihr in der Fotogalerie unter „Outdoor Portraits“ anschauen.


DSC06684_KL
DSC06837_KL

Wandelbar

Manche Menschen haben das Talent, was Mimik und Gestik anbelangt, eine Vielseitigkeit zu besitzen, die mich erstaunen lässt. Heute bekam ich mal wieder eine Kostprobe davon, als mich Felix in meinem heimischen Studio besuchte. Schnell wurden aus einfachen Businessfotos, die für eine Firmenwebsite gedacht waren, wunderschöne sw-Portraits mit verträumtem Blick. Vergleicht man diese mit den anschließend entstandenen Spaß-Aufnahmen, so kann man nur sagen: dass eine Person auf Fotos so extrem unterschiedlich aussehen kann, ist fürs Portfolio ein echter Glücksgriff. ;) Kleine Anmerkung an das Modell: vielen Dank für den lustigen Tag bei Dauerbeschallung von „Cheerleeder“ und bis zum nächsten Mal!

Felix_DSC02836_fillmstock_650pxml

Happy Feet

Heute besuchte mich ein kleiner, ganz besonderer Gast im heimischen Studio, um sich mit seinen flauschigen Freunden von mir ablichten zu lassen. Dieser kleine Mann, zarte acht Monate jung, wird mit Sicherheit ein ganz besonders fröhlicher und lustiger Zeitgenosse werden. Wer solch eine Ausstrahlung besitzt, kann nicht nur auf Fotos, sondern auch im späteren Leben alle Menschen mit seinen blauen Kulleraugen und viel Witz bezaubern. Vielen Dank an „Mama und Papa“, die mir erlaubt haben, diese Bilder auszustellen. :)


hannes3_680px

HANNES_220_680px

HANNES_065_680px

heavy steam

Wie jedes Jahr wurden auch 2014 die Regale der umliegenden Läden viel zu früh (also gefühlt im Sommer) mit allerhand Weihnachtskram bestückt. Für mich bedeutet das jedes Jahr aufs neue: was wird dieses Mal für die väterliche Firmenweihnachtskarte gezaubert? Gibt es was schickes in den Regalen oder wird einfach die Weihnachtdeko aus dem eigenen Haushalt zweckentfremdet? Diesmal war es einfach gute Musik, die mich auf die Idee gebracht hat, meinen Glühwein ein wenig dampfen zu lassen. ;) Anschauen könnt ihr dieses Bild und alle andere Motive in der Rubrik Food und Festliches.

15601666990_4f216008cb_o

Montagsmeeting

Heute war es nach dem Feierabend, als meine Kollegin Frau H. und ich zu einem ganz neuen Projekt zusammentrafen: einem Businessportrait-Shooting. Dafür konnte ich zum ersten Mal meine Wallimex Fotolampen auch außerhalb der eigenen vier Wände einsetzen. Später folgten dann einige Bilder bei Tageslicht, wobei das gute Tamron-Objektiv natürlich nicht fehlen durfte. :) Herausgekommen sind viele wunderschöne Bilder, von denen ihr nun eine Auswahl in meiner Fotogalerie unter den Themen Business Foto, Outdoor Portraits und Schwarzweiss anschauen könnt.

Vielen lieben Dank an Frau H. für das tolle Shooting und die Erlaubnis ein paar Fotos abbilden zu dürfen! :)


business_isabella16_458px

Der franzoesische Kleiderbuegel

Ob Frankreich ein Land der Mode ist, kann ich nach zwei Wochen Urlaub nicht annähernd beurteilen. Was die Franzosen jedoch (neben Backwaren und Wein) sehr gut können, ist erstaunlicher Weise die Schaufensterdekoration. Nicht nur auf Märkten werden Puppen kunstvoll dekoriert. Auch die Schaufenster einiger Modeshops zeigen oft unerwartet schicke Fotomotive. So zum Beispiel diesen Schaufenster-Adonis in einem Ladenfenster in Quimper. Näher zu betrachten auch in der Fotogalerie / Schwarzweiss. :)

france_puppy_560px_lr

La vie est belle

Urlaub kann so schön sein. Ganz besonders am Atlantik. Was ich dort fotografisch entdeckt habe, könnt ihr ab sofort in der Galerie unter Orte/Bretagne betrachten. Ein kleiner Einblick in wundervolle zwei Wochen mit Sonne, Strand und mehr.

france_pointdex2_980px

Im Alten Land

Heute zog es mich und meine Kamera hinaus ins Hamburger Naturerholungsgebiet, genauer gesagt ins Alte Land. Hier findet man neben einem tollen Blick auf die Elbe, auch farbenfroh durchnummerierte Schafe und zahlreiche Vogelarten. Zwischen denkmalgeschützen Häusern kann man glückliche, freilaufende Hühner im Vorgarten bewundern. Und nebenbei den Sound der Harleys im Hintergrund hören, die am Elbdeich entlang brausen. Viel Zeit um die Seele baumeln zu lassen, und schöne Motive für die Galerie zu sammeln. So zum Beispiel diesen Kormoran, der mir lange und geduldig sein wunderschönes Federkleid präsentierte.

kormoran650px

sommer_blog

Neue Speicherstadt-Portraits

Heute führte mich mein Weg zuerst zu einem Gang an der Stadthausbrücke, der auf Empfehlung des Herrn L. extra für dieses Portrait-Shooting vorgeschlagen wurde. Garniert mit zahlreichen Backsteinsäulen im Hintergrund entstanden dort die ersten schönen Aufnahmen von meinem Modell Frau B, die sich mit einem schönen, kobaltblauen Kleid und tollem Ausdruck vor der Kamera in Szene setzte.

Weiter ging es in die Speicherstadt, wo ein paar weitere Bilder auf den Brücken und zwischen den Speichern entstanden. Begeistert war ich jedoch einmal mehr von dem versteckten Innenhof, in dem vor einigen Jahren meine Leidenschaft, Menschen zu portraitieren begonnen hatte: am Brook 1. Hier findet man neben verschiedenen Ein- und Ausgängen, wunderbarer Architektur und einem eisernen Geländer am Fleet auch uhrige Wände, von denen der Putz abblättert, und dessen Türen ihre beste Zeit bereits hinter sich haben. Als Hintergrund für meine Portraitaufnahmen sind sie jedoch eine wirklich starke Kulisse. :) Weitere Bilder dieser Serie könnt ihr in der Galerie unter Outdoor Portraits anschauen. Vielen Dank an Frau B. für dieses tolle Shooting, den leckeren Kaffee und die Genehmigung ein paar der schönen Fotos auf dieser Seite abbilden zu dürfen!

potrait_vanessa5_980pxportraits_vanessa_speicher_560px