Montagsmeeting

Heute war es nach dem Feierabend, als meine Kollegin Frau H. und ich zu einem ganz neuen Projekt zusammentrafen: einem Businessportrait-Shooting. Dafür konnte ich zum ersten Mal meine Wallimex Fotolampen auch außerhalb der eigenen vier Wände einsetzen. Später folgten dann einige Bilder bei Tageslicht, wobei das gute Tamron-Objektiv natürlich nicht fehlen durfte. :) Herausgekommen sind viele wunderschöne Bilder, von denen ihr nun eine Auswahl in meiner Fotogalerie unter den Themen Business Foto, Outdoor Portraits und Schwarzweiss anschauen könnt.

Vielen lieben Dank an Frau H. für das tolle Shooting und die Erlaubnis ein paar Fotos abbilden zu dürfen! :)


business_isabella16_458px

Neue Speicherstadt-Portraits

Heute führte mich mein Weg zuerst zu einem Gang an der Stadthausbrücke, der auf Empfehlung des Herrn L. extra für dieses Portrait-Shooting vorgeschlagen wurde. Garniert mit zahlreichen Backsteinsäulen im Hintergrund entstanden dort die ersten schönen Aufnahmen von meinem Modell Frau B, die sich mit einem schönen, kobaltblauen Kleid und tollem Ausdruck vor der Kamera in Szene setzte.

Weiter ging es in die Speicherstadt, wo ein paar weitere Bilder auf den Brücken und zwischen den Speichern entstanden. Begeistert war ich jedoch einmal mehr von dem versteckten Innenhof, in dem vor einigen Jahren meine Leidenschaft, Menschen zu portraitieren begonnen hatte: am Brook 1. Hier findet man neben verschiedenen Ein- und Ausgängen, wunderbarer Architektur und einem eisernen Geländer am Fleet auch uhrige Wände, von denen der Putz abblättert, und dessen Türen ihre beste Zeit bereits hinter sich haben. Als Hintergrund für meine Portraitaufnahmen sind sie jedoch eine wirklich starke Kulisse. :) Weitere Bilder dieser Serie könnt ihr in der Galerie unter Outdoor Portraits anschauen. Vielen Dank an Frau B. für dieses tolle Shooting, den leckeren Kaffee und die Genehmigung ein paar der schönen Fotos auf dieser Seite abbilden zu dürfen!

potrait_vanessa5_980pxportraits_vanessa_speicher_560px

Das Studio-Projekt

Viel geplant, noch mehr organisiert und am Ende dann doch wieder improvisiert. Unser erstes kleines Studio-Shooting war ein einziges, großes Überraschungsei! ;) Dafür setzten wir mal wieder nach dem Prinzip „learning by doing“ auf selfmade Styling und ein Fotostudio nach eigener Konstruktion. Hierfür wurden nicht nur die Hamburger Baumärkte leer gekauft, sondern auch Materialien von Freunden zur Verfügung gestellt, die ich hiermit noch einmal mit einem ganz fetten DANKE erwähnen möchte. 13 Stunden später konnten sich einige Bilder der vielen Arbeit wirklich sehen lassen. Ein Dankeschön gilt natürlich ganz besonders unserem geduldigen Modell, die das Ganze ohne Pause durchgehalten hat.

shapeimage_7-7