Nachts auf dem Heiligengeistfeld

gibt es allerhand Spannendes zu entdecken. So geschehen am 30. April – dem „Tanz in den Mai“-Abend. Nach einem enttäuschenden Blick in den völlig überfüllten Irish Pub schlenderten Frau R.-M. und ich einmal quer über das Heiligengeistfeld – vorbei an zusammengefalteten Karussells, mehreren Verkaufsanhängern, Wohnwagen und LKWs – um den Weg von der Feldstraße bis hin zur Reeperbahn ein wenig abzukürzen. Meines Wissens nach ist der Frühlings-Dom ja schon eine Ewigkeit vorbei. So auch diese bekannte Fahrattraktion, genannt „Wilde Maus“. Doch die dunklen Überreste stehen noch immer auf dem Platz, halb abgebaut, und gruselig wie eine „Wilde Horror Maus“, der einige Schienen-Stücke fehlen. – Ein Ticket in den Abgrund bitte! ;)

Zumindest der rosa-blaue Himmel vermittelte eine traumhafte Abendstimmung, die ich im Kontrast zu der Geisterbahn unbedingt festhalten musste. Leider nur mit meiner Retro-iPhone Kamera.


Foto