Feierabendausblick

Trotz eisiger Kälte ließ sich heute ein kurzer Fußmarsch zur Alster nicht verhindern ... der schöne Sonnenuntergang war einfach viel zu einladend :)

shapeimage_7-11

Lieber Wetterfrosch!

Das hat ja schon mal ganz gut angefangen mit der Sonne. Und dem blauen Himmel. Aber was, in drei Teufelsnamen, soll das mit den Minusgraden und dem verdammten Schnee?! Wüsste man es nicht besser, könnte man bei diesem Foto fast denken, es wäre KEIN riesiger Schneeberg zu sehen, sondern eine sommerliche Düne aus feinstem, weißen Meersand. Aber nein! So langsam kann´s auch wieder wärmer werden. Danke ;)

shapeimage_7-10

Nan(d)u?

Man staunt nicht schlecht, wenn Ende März noch so viel Schnee den Norddeutschen Boden bedeckt, während man sich insgeheim schon auf den Frühling gefreut hatte. Aber noch mehr war ich am staunen, als ich an einem sonnigen Sonntagnachmittag in der Nähe des Ratzeburger Sees tatsächlich eine Gruppe von 8 südamerikanischen Nandus zu Gesicht bekam. Frei lebend und fröhlich durch den Schnee stapfend – ein eher seltener Anblick. Oft hatte ich von dieser neu eingebürgerten Laufvogel-Art gehört, aber nie hatte ich sie selbst zu Gesicht bekommen. Hier nun der fotografische Beweis: sie laufen tatsächlich immer gut sichtbar entlang der Straße und lassen sich ganz ohne Scheu ablichten. Da sie hier aus dem Auto heraus nur mit mäßiger Fotoqualität zu bewundern sind, ist ein baldiges Wiedersehen bei wärmeren Temperaturen und mit Telezoomobjektiv fest eingeplant. ;)

shapeimage_7-9

Das Studio-Projekt

Viel geplant, noch mehr organisiert und am Ende dann doch wieder improvisiert. Unser erstes kleines Studio-Shooting war ein einziges, großes Überraschungsei! ;) Dafür setzten wir mal wieder nach dem Prinzip „learning by doing“ auf selfmade Styling und ein Fotostudio nach eigener Konstruktion. Hierfür wurden nicht nur die Hamburger Baumärkte leer gekauft, sondern auch Materialien von Freunden zur Verfügung gestellt, die ich hiermit noch einmal mit einem ganz fetten DANKE erwähnen möchte. 13 Stunden später konnten sich einige Bilder der vielen Arbeit wirklich sehen lassen. Ein Dankeschön gilt natürlich ganz besonders unserem geduldigen Modell, die das Ganze ohne Pause durchgehalten hat.

shapeimage_7-7

Never change an running system

Aber das muss ja nicht immer so sein. Aus diesem Grund, und weil es wirklich an der Zeit war, hat die Foto-Fee mir eine neue, großartige Kamera geschenkt. Bzw. ich habe sie ihr abgekauft ;). Die wunderbare Sony Alpha 550.

shapeimage_7-6