Zum fressen gern


shapeimage_9

Einen Tierpfleger zum Nachtisch gab es gestern Nachmittag für Elefantendame Shandra im Tierpark Hagenbeck. Kurz zuvor hatte sich ein schaulustiger Kohlrabe noch eine schnelle Rüssel-Backpfeife eingefangen, da sich Shandra von ihm gestört fühlte. Richtig großes Kino! Aber nicht nur die Elefanten waren an diesem Tag ein wenig wetterfühlig. Auch die auf Krawall gebürsteten Truthähne hatten mit aufgestelltem Federkleid und provozierendem Schnaufen irgendwie so gar keine Lust von uns fotografiert zu werden. Zum Dank schickten sie uns später, als wir orientierungslos umherirrten, ein schallendes Gelächter zum Leoparden-Gehege rüber.

walross

Mächtig gut drauf waren da hingegen die dicken Walrosse, die ich zum ersten Mal seit der Eröffnung des Eismeeres bestaunen konnte. Diese setzten meiner Begleitung Herrn K. so übel zu, dass er sich urplötzlich, innerhalb von Sekunden, in einer gewaltigen Wasserfontäne wieder fand. Nach einem Moment der Fassungslosigkeit und des Gelächters, stellten wir dann aber fest, dass nicht nur Herr K. Opfer der hinterlistigen Spuck-Attacke wurde, sondern der Schabernack selbst vor einer Familie nicht halt machte. Das hat dann am Ende meine Theorie der Walross-Rache (Herr K. hatte sich über ein dickes Walross lustig gemacht, dass am Beckenrand schnarchte) schnell wieder zu Nichte gemacht. ;)